Dein Dolomitenabenteuer

BEREIT FÜR DAS ABENTEUER DEINES LEBENS?


• Das fotoAbenteuer mit Daniela.schmid.fotografie wartet da draußen auf dich •

ABENTEUER

FASZINATION NATUR

GEMEINSAMES ERLEBNIS

   LEBENSGEFÜHL

 Dein Fotoabenteuer in die Dolomiten

Willkommen in der faszinierenden Welt der Dolomiten, wo sich majestätische Berge, malerische Landschaften und die einzigartige Bindung zwischen Mensch und Hund zu einem unvergesslichen Fotoabenteuer vereinen.

Tauche ein in die atemberaubende Schönheit dieser Bergkulisse, während ich dich und deinen treuen Begleiter auf eine Reise durch die Dolomiten entführe.

Ein Fotoabenteuer in den Dolomiten ist mehr als nur ein Shooting – es ist die Möglichkeit, die pure Magie dieser Region einzufangen. Von den ikonischen Drei Zinnen bis zu versteckten Seen und beeindruckenden Waldpfaden – gemeinsam werden wir Momente einfangen, die eure Bindung in der Natur widerspiegeln.

Die Dolomiten bieten nicht nur eine Kulisse, sondern schaffen eine Bühne für unvergessliche Geschichten. Jeder Schritt, jeder Blick, jeder Augenblick wird mit meiner Linse eingefangen, um eure Sehnsucht nach Abenteuern und einzigartigen Erlebnissen zu erwecken.

Erfahre, wie ein Fotoabenteuer in den Dolomiten nicht nur beeindruckende Bilder schafft, sondern auch Erinnerungen, die ein Leben lang halten. Tauche ein in die Schönheit, die Stille und die Lebendigkeit dieser Berglandschaft – es ist Zeit, das Besondere zu erleben und die Sehnsucht nach einem unvergesslichen Fotoabenteuer zu wecken.


Bereit für das Abenteuer deines Lebens?


"Am Ende des Tages sollten deine Füße schmutzig, deine Haare zerzaust und deine Augen leuchtend sein"

Welche Locations sind möglich?

In den Dolomiten warten atemberaubende Schätze darauf, von euch entdeckt zu werden. Von glitzernden Seen bis zu majestätischen Pässen und berühmten Gipfeln bietet die Region eine Vielfalt an Naturschönheiten.


Der Dürrensee verzaubert mit seinem türkisblauen Wasser, der Toblacher See lockt mit idyllischer Ruhe, und der Pragser Wildsee präsentiert sich als malerisches Juwel inmitten der Berglandschaft.


Die Dolomiten sind auch Heimat von beeindruckenden Pässen wie dem Passo Giau, der nicht nur mit seiner Panoramastraße, sondern auch mit atemberaubenden Ausblicken punktet. Die Drei Zinnen sind ein ikonisches Highlight, majestätisch und beeindruckend, ein wahres Naturwunder. Die weiten Graslandschaften der Seiser Alm bieten nicht nur Raum für erholsame Spaziergänge, sondern auch spektakuläre Ausblicke auf die umliegenden Gipfel.


Egal, ob ihr die tiefen Blautöne der Seen erkundet, über eindrucksvolle Pässe fährt oder die berühmten Gipfel bewundert – jedes Abenteuer in den Dolomiten ist ein Schritt in eine Welt voller Naturwunder und landschaftlicher Vielfalt.

Auf den Folgeseiten, möchte ich euch eine kleine Auswahl an möglichen Locations vorstellen, es gibt natürlich noch unzählige andere die auf uns warten erkundet zu werden.

Eure Vorschläge sind jederzeit willkommen.



ausführlichen Flyer anfordern

"Lebe für die Momente, die du nicht in Worte fassen kannst"

Fotoshooting oder Fotoabenteuerwanderung


Entscheide dich für ein individuelles Dolomiten-Erlebnis. Fotoshooting oder Fotoabenteuerwanderung?


In den Dolomiten ist jede Ecke ein Kunstwerk der Natur, und jetzt liegt es an dir, wie du dieses Meisterwerk erleben möchtest! Du hast die Qual der Wahl zwischen einem klassischen Fotoshooting mit deinem Hund und dir oder einer abenteuerlichen Fotoabenteuerwanderung durch die prächtigen Berglandschaften, in dem ich eure gemeinsame Geschichte in Bildern erzähle.


Klassisches Fotoshooting

Gemeinsam werden wir an den schönsten Plätzen der Dolomiten unvergessliche Momente schaffen. Ob vor markanten Gipfeln, tiefen Tälern oder idyllischen Almwiesen, jedes Bild wird eure einzigartige Bindung widerspiegeln und die Schönheit der Natur einfangen.


Fotoabenteuerwanderung

Wenn du das Dolomitenabenteuer in vollen Zügen erleben möchtest, wähle die Fotoabenteuerwanderung. Wir erkunden nicht nur die klassischen Fotospots, sondern begeben uns auch auf Pfade, die zu versteckten Schätzen und atemberaubenden Aussichtspunkten führen. Jeder Schritt ist eine Gelegenheit für authentische und spontane Aufnahmen. Wir schaffen Erinnerungen von Beginn der Tour, ungestellte natürliche Aufnahmen unterwegs, dynamische aktive Freudenmomente bis hin zur wohlverdienten entspannten Rast um die Seele baumeln zu lassen. Erlebe diese Story später immer wieder in deiner exklusiven Reportage und du wirst dich wieder in diesem Moment der Freude und Zufriedenheit finden.


Egal für welche Option du dich entscheidest, sei versichert, dass ich mit meiner Erfahrung und Leidenschaft dafür sorge, dass diese Erinnerungen für immer bleiben.

ausführlichen Flyer anfordern

"Genieß die kleinen Momente im Leben, denn später wirst du sehen, sie waren die Großen!"

Unvergessliche Momente ohne Grenzen


Dein leicht zugängliches Fotoerlebnis in den Dolomiten!

Für diejenigen, die nicht gerne wandern oder körperliche Einschränkungen haben, habe ich ein spezielles Angebot entwickelt, um die Schönheit der Dolomiten dennoch vollständig zu erleben. Lange Wanderungen sind nicht erforderlich. Wir besuchen leicht zugängliche Seen oder Berglandschaften, die mit dem Auto erreichbar sind, damit du die majestätische Schönheit der Dolomiten entspannt genießen kannst.


Selbst wenn du kein begeisterter Wanderer bist, musst du nicht auf atemberaubende Bilder verzichten. Mit meiner professionellen Fotografieerfahrung, fange ich die besten Aussichten ein, ohne dass du dich überanstrengen musst. Auch bei körperlichen Einschränkungen deines Hundes oder dir werden wundervolle Bilder geschaffen. Jeder Moment wird mit liebevoller Sorgfalt festgehalten, um die besondere Bindung zwischen euch einzufangen.

Genieße die Schönheiten der Dolomiten ohne körperliche Überforderung. Leichte Spaziergänge und kurze Anfahrten zu den schönsten Plätzen ermöglichen ein entspanntes und dennoch beeindruckendes Fotoerlebnis.


Unabhängig von körperlichen Einschränkungen oder Vorlieben möchte ich jedem die Möglichkeit geben, die einzigartige Natur der Dolomiten in Bildern festzuhalten. Jeder verdient unvergessliche Erinnerungen.


Buche jetzt dein leicht zugängliches Fotoerlebnis in den Dolomiten und entdecke, wie auch ohne anstrengende Wanderungen wundervolle Bilder entstehen können. Jeder Moment zählt, und ich freue mich darauf, diese einzigartige Reise mit dir und deinem Hund zu teilen!


ausführlichen Flyer anfordern

"Ein Spaziergang in der Natur bringt die Seele nach Hause."

Darum ist ein Abenteuershooting
genau das richtige für euch!

Entdecke die Magie der Dolomiten gemeinsam mit mir und schaffe einzigartige Erinnerungen mit deinem vierbeinigen Begleiter! Hier sind sechs Gründe, warum ein Abenteuershooting in den Dolomiten mit mir unvergesslich wird:


  • Atemberaubende Kulisse: Die majestätischen Dolomiten bieten eine Kulisse, die seinesgleichen sucht. Jedes Foto wird von der natürlichen Schönheit dieser Berglandschaft inspiriert.


  • Einzigartige Momente einfangen: Dein Hund und du werdet nicht nur von der beeindruckenden Natur umgeben sein, sondern auch die besonderen Momente eurer Beziehung werden in authentischen und natürlichen Bildern festgehalten.


  • Professionelle Begleitung: Als erfahrene Fotografin und Abenteuer-liebhaberin stehe ich dir nicht nur mit meiner Kamera, sondern auch mit Tipps und Anleitungen für das perfekte Shooting zur Seite.


  • Individuelle Betreuung: Jede Fotosession wird auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. Ob ihr abenteuerlustig seid oder eher gemütlich unterwegs, das Shooting wird zu einem einzigartigen Erlebnis für dich und deinen Hund.


  • Emotionale Bindung stärken: Gemeinsame Abenteuer schaffen nicht nur wundervolle Erinnerungen, sondern stärken auch die emotionale Bindung zwischen dir und deinem Hund. Ein Abenteuershooting in den Dolomiten wird zu einer unvergesslichen Reise für euch beide.


  • Erinnerungen für die Ewigkeit: Die entstandenen Bilder sind mehr als nur Fotos – sie sind Erinnerungen, die für immer festgehalten werden. Jedes Bild erzählt eure einzigartige Geschichte in den bezaubernden Dolomiten.



Buche jetzt dein Abenteuershooting und lass uns gemeinsam die Schönheit der Dolomiten einfangen, während wir unvergessliche Erinnerungen schaffen.


ausführlichen Flyer anfordern

"Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, lebendig zu sein"

Buche dein Dolomiten-Abenteuershooting und mach

Schluss mit Ausreden!


Warum auf "irgendwann" warten, wenn der perfekte Moment hier und jetzt liegt? Der richtige Zeitpunkt wird nie kommen, wenn du Ausreden findest. Mein Hund hört nicht so gut, ich kenne mich nicht genug aus in den Bergen, wir sind nicht fit genug, mein Hund ist zu hibbelig – all das sind keine Probleme!


Hier ist, warum du jetzt handeln solltest:


Erfahrung und Sicherheit: Mit jahrelanger Erfahrung führe ich dich und deinen Hund sicher durch die Berglandschaften der Dolomiten. Ich teile mein Wissen und gebe dir vorab alle notwendigen Tipps zur Vorbereitung.


🏞️ Für jeden geeignet: Egal, ob dein Hund verspielt, hibbelig oder nicht perfekt gehorcht – ich habe das Know-how, um das Beste aus eurem Fotoshooting herauszuholen. Jeder Moment zählt, und wir werden ihn authentisch einfangen.


📷 Fotografie aus dem Moment heraus: Keine steifen Posen, keine gestellten Bilder. Ich möchte euch in meiner Fotostory so zeigen, wie ihr seid – als einzigartiges Mensch-Hund-Team mit all eurer Persönlichkeit.


🌈 Emotionale Bindung stärken: Gemeinsame Erlebnisse, Spaß, Freude und Glück stehen im Mittelpunkt. Durch unser Abenteuer stärken wir eure emotionale Bindung zueinander und schaffen unvergessliche Erinnerungen.


🤲 Wertvolle Zeit gemeinsam verbringen: Schalte den Kopf aus und das Herz an. Diese Zeit gehört euch. Wertvolle Momente, die wir gemeinsam einfangen und für immer festhalten.


ausführlichen Flyer anfordern
Share by: