Blog-Layout

Jahresrückblick 2020

Begleitet uns auf unsere Fotoshow und werfen wir noch einen Blick auf das vergangene Jahr 2020 und lassen es revue passieren. Geprägt von der Corona Pandemie, deren Folgen und Auswirkungen auf unser aller Leben. 2020 bot aber auch einiges an Gutem. Nach dem Motto ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.

Legen wir los und lasst uns starten!

Januar 2020

Im Januar wurden noch einige Testshootings durchgeführt und die letzten Vorbereitungen für unsere Facebook- und Instagramseite getroffen.
Hier ein paar Bilder aus unserem Fotoshooting im Januar 2020.

Februar 2020

Am 15. Februar ging unsere Facebookseite und am 18. Februar unsere Instagramseite online und somit begann eine wundervolle Reise mit Daniela.Schmid.Fotografie. Außerdem fanden im Februar zwei wundervolle Shootings im Herbstlaub statt. Eine solche Location im Februar aufzufinden ist eher ungewöhnlich, aber das Laub war einfach noch traumhaft schön und wir mussten dies natürlich gleich nutzen.

März 2020

Die Corona Pandemie hat uns fest im Griff. Kurz vor dem Lockdown stand noch ein wundervolles Shooting in der nah gelegenen Stadt Passau auf dem Programm. Meine Hündin Amy war auch mit dabei.

Außerdem fotografierten ich im März die wundervollen Bernersennen Welpen.

April/Mai 2020

Während des gesamten April und Mai befanden wir uns im Lockdown. Die Zeit wurde intensiv für Fortbildungen (siehe hierzu unseren Blogbeitrag zum Thema Fortbildungen) und für Fotoshootings mit unseren eigenen Hunden genutzt. Gerade im April und Mai ist die Landschaft so unglaublich schön. Der Frühling strahlt in seiner vollen Pracht und mit den vielen verschiedenen Blüten bietet er wunderbare Motive.

Fortbildungen 2020

Juni 2020

Endlich ist der Lockdown wieder vorbei und wir dürfen wieder fotografieren.  In diesem Monat standen eine Reihe von wunderbaren Shootings an. Ein besonderes Highlight war sicherlich bei Sonnenuntergang mit Pferden an der Donau zu fotografieren. Das Licht ist einfach wunderschön und die Pferde haben so einen Spaß am Wasser.

Nicht nur Pferde machen an dieser Location eine gute Figur, auch mit Hunden haben wir dort fotografiert. Ein wunderschönes fleckchen Erde mit einer wunderbaren Aussiehündin Ylvie.

Für Kinder sind Tiere etwas ganz besonderes. Man spürt die Verbindung zwischen ihnen und das alles echt ist.

Ganz besonders geehrt hat mich zu Gast bei JZ-Freizeitberitt zu sein. Eine wunderbare Adresse für Pferde.

Juli 2020

In diesem Monat dreht sich alles rund um das Thema Pferdefotografie. Die Beziehung zwischen einem Mensch und seinem Pferd ist einfach etwas ganz besonderes. Dies fotografisch festzuhalten ist ein tolles Gefühl.

Die Liebe, das Vertrauen und die Harmonie was die beiden zueinander haben lässt einem das Herz aufgehen.

August 2020

An heißen Tagen braucht man eine Abkühlung. Die Hunde haben richtig viel Spaß am Wasser.

Wir sind auf Urlaub in Vorarlberg und treffen hoch über dem Tal auf eine Herde von Pferden. Was für ein tolles Motiv. Ich bin hin und weg und hätte am liebsten den ganzen Tag bei der Herde verbracht.

September 2020

Unsere Homepage www.daniela-schmid-fotografie.de geht online. Ein wichtiger Schritt und eine ganz klare Ausrichtung, online Präsenz zu zeigen.
Die Nürnberger Heide ist bekannt für Ihre Schönheit und ein Portfoliotag in der Heide ist noch eine Steigerung dessen. Sind die Hunde und Pferde nicht umwerfend?!

Erneut zu Gast bei JZ-Freizeitberitt. Andere Location aber genau so viel Herz und Emotion. Julia leistet wirklich unglaubliche Arbeit.

Sind die beiden nicht einfach unzertrennlich? Wie ein Herz und eine Seele. Der liebevolle Umgang von Kindern mit ihren Tieren ist einfach bezaubernd.

Oktober 2020

Jedes Pferd hat einen eigenen Charakter. Uns ist es besonders wichtig, dass wir diesen auf unseren Bilder so auch darstellen. Hier seht ihr Felix, 14 Jahre alt und ein kleiner möchtegern Hengst, gleichzeitig aber auch sehr sensibel und ruhig.

Quarter Horse Oktoberausgabe. Was für eine Ehre. Mein erstes Jahr und dann gleich eine Veröffentlichung im Quarter Horse Journal. Glücklicher könnte ich nicht sein.

November 2020

Ich durfte die Erst Kommunion in Tittling fotografisch begleiten. Diese Projekt ist eine willkommene Abwechslung und hat richtig viel Spaß gemacht.

Des weiteren beginnen die ersten Growing Up Shootings. Wie wir finden, eine der besten Möglichkeiten die Entwicklung vom Welpen zum Hund zu dokumentieren.

Hundezüchter aufgepasst. Wir bieten spezielle Angebote für Hundezüchter an. Die Züchter können die Fotos zur eigenen Nutzung verwenden, oder auch die künftigen Besitzer haben die Möglichkeit wunderbare Bilder von ihren Liebsten in den ersten Wochen ihres Lebens zu bekommen.

Gleich nocheinmal Quarter Horse Novemberausgabe. Nach der Oktoberausgabe zieren meine Bilder auch die Novemberausgabe. Ich freue mich so unendlich.

Der Herbst hat schon längst Einzug erhalten und wir sind immer wieder total begeistert über die tollen Motive im Herbst. Eine wunderbare Jahreszeit zum Fotografieren. Die Farben, die Lichter, die Tiere, alles harmoniert so toll.

Dezember 2020

Unser Fotostudio ist da und wir haben es sofort ausprobiert. Neben dem einrichten dessen steht im Dezember der Fokus auf Fortbildungen, Welpenshooting und natürlich Wintershootings.

Der Winter bietet dem Fotografen ein tolles Licht und der langersehnte Schnee ist auch endlich gekommen. Wir hoffen, dass er heuer etwas länger bleibt als im letzten Winter

Dies war ein kleiner Einblick in unsere Arbeiten und Erfolge im Jahr 2020. Ich durfte noch viele wunderbare Mensch- und Tierteams, Familienshootings und Kindershootings durchführen, was mich sehr gefreut hat.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen meinen Kunden für die wundervollen Momente im Jahr 2020 bedanken. Ich freue mich schon auf das neue Jahr 2021.

Daniela.Schmid.Fotografie Blog

Unvergessliche Momente: Die Magie von Abenteuerwanderungen mit Mensch und Hund
von Daniela Schmid 19 Jan., 2024
Tauche ein in die aufregende Welt der Fotoabenteuerwanderungen mit Mensch und Hund. Erlebe unvergessliche Momente, Naturerlebnisse und die Stärkung der Bindung zu unserem treuen Begleiter auf vier Pfoten die ich gemeinsam mit euch fotografisch einfange.
Wandern mit Hund
von Daniela Schmid 27 Okt., 2023
Das Wandern in der Natur ist ein zeitloser Zeitvertreib, der uns mit atemberaubenden Landschaften, frischer Luft und einer Flucht aus dem Alltagsstress belohnt. Aber was das Wandern noch besonderer macht, ist, es in Begleitung unseres besten Freundes auf vier Pfoten zu tun. Hier sind einige Gründe, warum das Wandern mit deinem Hund eine wahrhaft einzigartige Erfahrung ist.
von Daniela Schmid 19 Juli, 2023
Warum Ausdauertraining vor Beginn der Wandersaison für Mensch und Hund so wichtig ist: Mit dem Beginn der Wandersaison stehen Mensch und Hund vor einer aufregenden Zeit, um die Schönheit der Natur zu erkunden und gemeinsam Abenteuer zu erleben. Doch bevor es losgeht, ist es von entscheidender Bedeutung, sich und den vierbeinigen Begleiter auf die Herausforderungen vorzubereiten. Ausdauertraining spielt dabei eine zentrale Rolle und bringt eine Vielzahl von Vorteilen mit sich, die die Wandererfahrung für beide Seiten verbessern.
Vorbereitung Hund Wandern
von Daniela Schmid 09 Juli, 2023
Vorbereitung Hund und Mensch auf die Wandersaison
von Daniela Schmid 29 Dez., 2020
Getreu dem Motto „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ (Philip Rosenthal) ist es für mich sehr wichtig, mich immer wieder fortzubilden und so immer auf den neuesten Stand zu sein. Ich habe in 2020 sehr viele verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten in Anspruch genommen, die mich sehr weit nach vorne gebraucht haben. Hier ein kleiner Überblick über meine Weiterbildungen nur im Jahr 2020:
Fotoshooting von Hunden, Welpenshooting
von Daniela Schmid 22 Nov., 2020
In diesen Beitrag erfahren Sie alles über unsere Angebot für Fotoshootings speziell für Hundezüchter.
Professionelle Fotoshootings, Welpenshootings, Hundefotografie
von Daniela Schmid 22 Nov., 2020